. .

KRIMIDINNER Fürth

Das Original KRIMIDINNER Fürth - hier finden Sie unsere Tatorte und alle Termine für einen unvergesslichen und spannenden Krimi Theaterabend im Stil von Edgar Wallace, begleitet von einem vorzüglichen 4-Gänge Menü.

Ticket für KRIMIDINNER Fürth

Impressionen unserer exklusiven
Fürther KRIMI-DINNER Festsäle

  • Bild 1 - KRIMIDINNER Fürth
  • Bild 2 - KRIMIDINNER in Fürth
  • Bild 3 - KRIMI-DINNER Fürth
  • Bild 4 - KRIMI-DINNER in Fürth

KRIMIDINNER IN FÜRTH


Das mittelfränkische Fürth wird auch Kleeblattstadt genannt, denn der Glücksbringer ist auch im Stadtwappen enthalten. „Stadt der Denkmäler“ wäre auch eine passende Bezeichnung, denn insgesamt sollen im Stadtgebiet rund 2000 davon existieren. Bekannt ist Fürth auch als Standort der Spielwarenindustrie, die bekannten Playmobil-Männchen werden hier produziert. Ein geschichtsträchtiger Platz ist die „Fürther Freiheit“, hier fuhr im Jahr 1835 die erste Eisenbahn Deutschlands – der so genannte Adler – an. Sehenswert sind auch die beiden schönsten Straßen der Stadt, die Hochschuchpromenade und die Königswarter Straße. Ebenso sehenswert ist auch das Original KRIMIDINNER® in Fürth, zu dem die adeligen Ashtonburrys in ein edles Ambiente einladen.  


KRIMIDINNER IN FÜRTH: FEINSCHMECKER ZU TISCH


Wer gerne Fisch ist, der ist in Fürth richtig, denn der fränkische Karpfen ist äußerst beliebt. Die Franken bevorzugen den Spiegelkarpfen, für den ein hoher Rücken charakteristisch ist. Diese Vorliebe hängt mit den Essgewohnheiten der Mönche im Mittelalter zusammen. Denn in dieser Zeit waren pro Jahr 150 Fastentage veranschlagt, an denen man kein Fleisch zu sich nehmen durfte. Außerdem war es verboten Speisen zu essen, die über den Teller herausragten. Die Mönche waren hungrig, aber auch schlau und züchteten sich kurzerhand einen Fisch, der die richtige Länge hatte. Mit diesen Gegebenheiten müssen sich schottische Aristokraten natürlich nicht abfinden und bringen daher beim KRIMINALDINNER in Fürth Speisen für Feinschmecker auf die geschmückte Tafel. Und servieren dazu noch ein Krimirätsel, das es zu lösen gilt.


KRIMIDINNER IN FÜRTH: EDLES AMBIENTE


Wenn die hochwohlgeborenen Astonburrys zum KRIMI DINNER in Fürth einladen, muss natürlich auch der Ort des Geschehens standesgemäß sein. Der exklusive Logensaal der Fürther Loge lässt keine Wünsche offen. Veredelt mit Pilastersäulen, Rundbogenfenstern, Kronleuchtern und einer kunstvoll gestalteten Stuckdecke, bildet der das passende Ambiente für einen schaurig-schönen Abend.

 

KRIMI-DINNER IN FÜRTH

KRIMI-DINNER – das ist schon Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Doch der Veranstalter WORLD of DINNER hat noch viele weitere eindrucksvolle Showformate im Repertoire:

WORLD of DINNER
SERVICE-HOTLINE: 02 01 - 201 201