. .

KRIMIDINNER Essen

Das Original KRIMIDINNER Essen - hier finden Sie unsere Tatorte und alle Termine für einen unvergesslichen und spannenden Krimi Theaterabend im Stil von Edgar Wallace, begleitet von einem vorzüglichen 4-Gänge Menü.
 

Ticket für KRIMIDINNER Essen

Impressionen unserer exklusiven
Essener KRIMI-DINNER Festsäle

  • Bild 1 - KRIMIDINNER Essen
  • Bild 2 - KRIMIDINNER in Essen
  • Bild 3 - KRIMI-DINNER Essen
  • Bild 4 - KRIMI-DINNER in Essen
  • Bild 5 - Dinnerkrimi Essen
  • Bild 6 - Dinner-Krimi in Essen
  • Bild 7 - Criminal Dinner Essen
  • Bild 8 - Criminal-Dinner in Essen

KRIMIDINNER IN ESSEN


Mit rund 570.000 Einwohner ist die Ruhrmetropole Essen die viertgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen und galt als bedeutender Industriestandort. Einen Blick in diese Vergangenheit gewähren heute die sogenannten Industriedenkmale, dazu zählt unter anderem die Zeche Zollverein, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Tatsächlich ist Essen durch seine vielen Naherholungsmöglichkeiten und Parks die drittgrünste Stadt Deutschlands, besonders schön ist natürlich ein Spaziergang oder eine Schifffahrt auf dem Baldeneysee. Als ehemalige Kulturhauptstadt Europas hat die Stadt auch Kulturinteressierten einiges zu bieten, wie das bekannte Folkwang-Museum, die Essener Philharmonie oder das Grillo Theater. Und wer spannende Kultur und gutes Essen schätzt, ist beim Original KRIMIDINNER® in Essen an der richtigen Stelle.


KRIMIDINNER IN ESSEN: SUPERBE RÄTSEL


Essen – und das liegt ja eigentlich schon im Namen begründet – verfügt über eine abwechslungsreiche und breitgefächerte kulinarische Landschaft. Multikulti findet sich daher auch auf den Speisekarten der Stadt wider, in der über 100 Nationalitäten leben. Regionale und internationale Speisen werden daher in den zahlreichen Restaurants angeboten, von der Frikadelle bis hin zum Kaviar, vom Imbiss bis hin zum Vier-Gänge-Menü. Das übrigens in einer ganz besonders superben Form von der Familie Ashtonburry bei ihrem KRIMINAL-DINNER in Essen angeboten wird und von einem rätselhaften Kriminalfall im Stil von Edgar-Wallace begleitet wird.


KRIMIDINNER IN ESSEN: GEADELT MIT STERNEN


In gleich vier hochwertigen Häusern laden die schottischen Aristokraten zum KRIMI-DINNER in Essen ein. Das Wasserschloss in Borbeck liegt inmitten eines wunderschönen Parks und besticht durch seine barocke Atmosphäre. Kulinarisch weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist das Fünf-Sterne-Schlosshotel Hugenpoet. Das Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert bezaubert auch durch seine Architektur. Das Vier-Sterne-Haus Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe spiegelt die industrielle Geschichte Essens wieder. Der Ruhrturm Essen ist eine weithin sichtbare Landmarke, ehemals war hier die Ruhrgas AG beheimatet, heute ist das multifunktionale Gebäude ein beliebter Treffpunkt.

KRIMI-DINNER IN ESSEN

KRIMI-DINNER – das ist schon Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Doch der Veranstalter WORLD of DINNER hat noch viele weitere eindrucksvolle Showformate im Repertoire:

WORLD of DINNER
SERVICE-HOTLINE: 02 01 - 201 201