. .

KRIMIDINNER Gelsenkirchen

Das Original KRIMIDINNER Gelsenkirchen - hier finden Sie unsere Tatorte und alle Termine für einen unvergesslichen und spannenden Krimi Theaterabend im Stil von Edgar Wallace, begleitet von einem vorzüglichen 4-Gänge Menü.

Ticket für KRIMIDINNER Gelsenkirchen

Impressionen unserer exklusiven
Gelsenkirchener KRIMI-DINNER Festsäle

  • Bild 1 - KRIMIDINNER Gelsenkirchen
  • Bild 2 - KRIMIDINNER in Gelsenkirchen
  • Bild 3 - KRIMI-DINNER Gelsenkirchen
  • Bild 4 - KRIMI-DINNER in Gelsenkirchen

KRIMIDINNER IN GELSENKIRCHEN


Im Herzen des Ruhrgebiets präsentiert sich Gelsenkirchen, welches insbesondere durch den Fußballclub Schalke 04 weltweit Bekanntheit erlangte. Die Stadt hat sich von einer ehemaligen Bergbaustätte zu einer Kultur- und Dienstleistungsmetropole entwickelt. Und präsentiert sich abwechslungsreich und vielfältig in allen Bereichen. Zahlreiche Kulturangebote im Musiktheater des Reviers oder in der Arena auf Schalke sorgen für Abwechslung. Und der ehemalige Ruhr-Zoo entführt mit der ZOOM Erlebniswelt in die Savannen Afrikas, die Weiten Alaskas und den Steppen Asiens. Es gibt zahlreiche Highlights in der Stadt zu erleben, ein Original KRIMIDINNER® in Gelsenkirchen zählt zweifelsohne dazu.

KRIMIDINNER IN GELSENKIRCHEN: EIN SCHLOSS ALS TATORT


Wer sich lieber in die Vergangenheit entführen lässt, der ist mit einem Besuch in Schloss Berge hervorragend bedient. Der alte Rittersitz, der 1248 erstmals urkundlich erwähnt wurde, wurde von der Adelsfamilie von Berge erbaut. 1924 erwarb die Stadt Gelsenkirchen das Schloss und das Gelänge und richtete eine Naherholungsstätte ein. In den fünfziger Jahren wurde das Schloss restauriert und die Räumlichkeiten umgebaut, so dass dort ein exklusiver Hotel- und Gastronomiebetrieb entstand. Das Schloss ist auch der Tatort des KRIMINALDINNER in Gelsenkirchen, das die adeligen Asthonburry dort veranstalten. Und dabei zu einem delikaten Vier-Gänge-Menü sowie zu einem Kriminalfall im Stil der 60er Jahre einladen.

KRIMIDINNER IN GELSENKIRCHEN: FEINE GENÜSSE


Seit 1988 stehen Schloss Berge, der umliegende Waldpark sowie der französische Schlossgarten unter Denkmalschutz. Der außergewöhnliche Charme der ehemaligen Wasserburg aus dem 13. Jahrhundert verzaubert die Besucher, die feine Küche mit saisonalen Genüssen und festlichen Menüs begeistert jeden Gaumen. Beim DINNER KRIMI in Gelsenkirchen lässt sich mit allen Sinnen genießen.


KRIMI-DINNER IN GELSENKIRCHEN


KRIMI-DINNER – das ist schon Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Doch der Veranstalter WORLD of DINNER hat noch viele weitere eindrucksvolle Showformate im Repertoire:

WORLD of DINNER
SERVICE-HOTLINE: 02 01 - 201 201