. .

KRIMIDINNER Solingen

Das Original KRIMIDINNER Solingen - hier finden Sie unsere Tatorte und alle Termine für einen unvergesslichen und spannenden Krimi Theaterabend im Stil von Edgar Wallace, begleitet von einem vorzüglichen 4-Gänge Menü.

Ticket für KRIMIDINNER Solingen

Impressionen unserer exklusiven
Solingener KRIMI-DINNER Festsäle

  • Bild 1 - KRIMIDINNER Solingen
  • Bild 2 - KRIMIDINNER in Solingen
  • Bild 3 - KRIMI-DINNER Solingen
  • Bild 4 - KRIMI-DINNER in Solingen

KRIMIDINNER IN SOLINGEN


Die Klingenstadt Solingen in Nordrhein-Westfalen hat einige Attraktionen aufzuweisen: Neben den Klingenmuseum sollte man auch unbedingt die Müngstener Brücke besuchen, denn mit 107 imponierenden Metern ist sie die höchste Eisenbahnbrücke in Deutschland. Auf ihr verkehren die Züge zwischen Solingen und Remscheid und sie zählt sicherlich zu den beliebtesten Fotomotiven im Bergischen Land. Von 1894 bis 1897 dauerten die Bauarbeiten und der Sage nach, soll die letzte verbaute Niete aus puren Gold sein. Diese wurde bis heute noch nicht gefunden. Schloss Burg, das sich majestätisch über der Stadt erhebt, ist das Wahrzeichen Solingens und hier wird auch zum Original KRIMIDINNER® in Solingen eingeladen. Der ehemalige Sitz von Grafen und Herzögen ist nämlich so ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, den hochherrschaftlichen Ashtonburrys von Darkwood Castle.


KRIMIDINNER IN SOLINGEN


Kulinarisch ist das Bergische Land ebenfalls eine Reise wert. Traditionell freuen sich auch die Solinger, wenn es zur Bergischen Kaffeetafel geht. Denn hier wird nicht nur süß genossen, nein, auch deftige Speisen wie Wurst oder Käse gehören dazu. Beliebt ist auch die Kottenbutter, ein mit Wurst und Zwiebelringen belegtes Schwarzbrot. Es eignet sich hervorragend als kleiner Imbiss und diente früher den Schmieden als Frühstücksbrot. Sehr gerne verzehrt der Solinger auch den Bergischen Pillekuchen, ein Kartoffelpuffer, der mit Apfelmus serviert wird. Weniger deftig, sondern eher feinschmeckend und delikat sind die Speisen, die beim Vier-Gänge-Menü beim KRIMINAL DINNER in Solingen kredenzt werden. Ein packendes Krimidrama gehört ebenfalls zu dem unterhaltsamen Abend auf Schloss Burg.

KRIMIDINNER IN SOLINGEN: KULINARISCH RAFFINIERT


In der sagenumworbenen Umgebung des Schlosses Burg ist der DINNERKRIMI in Solingen ein ganz besonderer Event. Hier genießen die Dinnergäste feinste Spezialitäten und vielleicht verirrt sich ja sogar ein schottischer Schlossgeist aus Dark Wood Castle in die gräflichen Solinger Gemächer…


KRIMI-DINNER IN SOLINGEN


KRIMI-DINNER – das ist schon Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Doch der Veranstalter WORLD of DINNER hat noch viele weitere eindrucksvolle Showformate im Repertoire:

WORLD of DINNER
SERVICE-HOTLINE: 02 01 - 201 201