. .

KRIMIDINNER Wuppertal

Das Original KRIMIDINNER Wuppertal - hier finden Sie unsere Tatorte und alle Termine für einen unvergesslichen und spannenden Krimi Theaterabend im Stil von Edgar Wallace, begleitet von einem vorzüglichen 4-Gänge Menü.

Ticket für KRIMIDINNER Wuppertal

Impressionen unserer exklusiven
Wuppertaler KRIMI-DINNER Festsäle

  • Bild 1 - KRIMIDINNER Wuppertal
  • Bild 2 - KRIMIDINNER in Wuppertal
  • Bild 3 - KRIMI-DINNER Wuppertal
  • Bild 4 - KRIMI-DINNER in Wuppertal

KRIMIDINNER IN WUPPERTAL


Im Bergischen Land liegt die Universitätsstadt Wuppertal, die aufgrund ihrer Höhenunterschiede auch als „Klein San Francisco“ beschrieben wird. Und daher kommt wahrscheinlich ein weiteres Kuriosum: Wuppertal ist auch die Stadt der Treppen, rund 500 sollen es im Stadtgebiet sein. Für die Bürger sehr praktisch, ersparen die Stufen ihnen doch manchen Umweg. Der bekanntesten Treppe, dem „Tippen-Tappen-Tönchen“ wurde sogar ein Karnevalsschlager gewidmet. Der Name resultiert aus dem Geräusch, was die Holzschuhe, die früher getragen wurden, auf den Stufen gemacht haben. Berühmt ist die Stadt natürlich durch die Schwebebahn, die in dieser Form auf der Welt einzigartig ist. Einzigartig ist ebenfalls das Original KRIMIDINNER® in Wuppertal, das durch die Anwesenheit der Adelsfamilie Ashtonburry zu einem ganz speziellen Erlebnis wird.


KRIMIDINNER IN WUPPERTAL: EIN SPEZIELLER GENUSS


Speziell ist auch die Spezialität, für die das Bergische Land bekannt ist: Die bergische Kaffeetafel mit ihren vielen unterschiedlichen Bestandteilen. Kaffee aus der so genannten Dröppelmina ist natürlich unverzichtbar, dazu kommt Hefestuten, unterschiedliche Brotsorten, süße und auch herzhafte Aufstriche nebst Wurst. Butter, Quark, Käse und sogar Milchreis gehört dazu ebenso wie die bergischen Waffeln mit Kirschen und Sahne. Ein Korn zum Abschluss dieses üppigen Mahls, das gerne auch mal drei Stunden dauern kann, ist sicher empfehlenswert. Beim KRIMINALDINNER der Asthonburrys in Wuppertal geht es ebenfalls schmackhaft, aber auch spannend zu. Denn nicht nur ein delikates Vier-Gänge-Menü lockt, sondern auch ein mysteriöser Mordfall, den die Dinnergäste mit Genuss und Spaß mit aufklären können.


KRIMIDINNER IN WUPPERTAL: BEINDRUCKEND UND IMPOSANT


Auf eine beeindruckende Vergangenheit kann die Historische Stadthalle in Wuppertal zurückschauen: Bei ihrer Einweihung im Jahr 1900 wurde das Eröffnungskonzert vom jungen Richard Strauss dirigiert. Seitdem und nach ihrer Renovierung 1995 hat das wilhelminische Gebäude schon viele Berühmtheiten gesehen. Und beim KRIMI-DINNER in Wuppertal sogar die prominenten Ashtonburrys aus dem schottischen Hochland.

KRIMI-DINNER IN WUPPERTAL


KRIMI-DINNER – das ist schon Garant für einen außergewöhnlichen Abend. Doch der Veranstalter WORLD of DINNER hat noch viele weitere eindrucksvolle Showformate im Repertoire:

WORLD of DINNER
SERVICE-HOTLINE: 02 01 - 201 201