Seit 2002

Krimidinner® Jubiläum

Die Geschichte des Original KRIMIDINNER®

kri_krimidinner-info_Jubilaeum_detail_01b.jpg

Seit 2002 nahmen bereits mehr als 1,5 Millionen Gäste an einem exklusiven Dinner der Familie Ashtonburry teil! Regisseurin Alexandra Stamm, Produzent Thomas Stamm und das gesamte Team sagen Danke für viele wunderbare Abende voller Gänsehaut und Gaumenschmaus! Werden auch Sie unser Gast: Wir freuen uns auf jeden einzelnen Krimifan!

Nach dem großen 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2012 feiert das bundesweit erfolgreiche Showdinner Das Original KRIMIDINNER® im Jahr 2017 bereits seinen 15. Geburtstag!

DasOriginalKRIMIDINNER_15-Jahre-moerderisch-gut_Siegel.png
Krimidinner Jubilaeum

Mord ist nicht nur ihr Hobby, sondern ihre Passion. Alexandra Stamm ist die Erfinderin des Original KRIMIDINNER®. Als sie die Idee kreierte, folgte sie ihrer Leidenschaft für Krimis und gutes Essen. Zu diesem Zeitpunkt ahnten sie und ihr Mann Thomas Stamm noch nicht, welch riesige Beliebtheitswelle sie mit diesem Format in Gang setzen würden. Mehr als 15 Jahre mit sechs erfolgreichen Stücken und über 1,5 Millionen Besucher können nicht irren...

„Mein Ziel war es, Krimiunterhaltung im Stil der beliebeten Edgar Wallace Filme zu erschaffen“, sagt die Gastgeberin der mörderischen Abende, die in den 200 schönsten Spielorten Deutschlands – darunter grandiose Schlösser und Burgen – stattfinden. Als nach zwei Jahren kreativer Entwicklungszeit im September 2002 schließlich das erste Original KRIMIDINNER® im „Alten Stiftshaus“ in Essen quasi noch als Geheimtipp dem Publikum präsentiert wurde, war dies der Beginn einer langen, erfolgreichen Story.

Krimidinner Jubilaeum

Damit alles noch originalgetreuer und exakt im Sinne der Erfinderin geschieht, übernimmt die gebürtige Münchnerin mit ihrem hoch professionellen Team der KRIMIDINNER ENTERTAINMENT GMBH seit 2013 die deutschlandweite Regie aller Shows. „Das Gefühl, dass die Originalinszenierung seitdem auf Deutschland-Tour geht, ist großartig“, sagt sie. Kostümauswahl, Dialoge, Soundeffekte, Casting, Location-Auswahl – all das erfolgt in Essen – der Geburtsstadt des Original KRIMIDINNER®. Vermarktet werden die Produktionen vom Marktführer im Bereich First Class Dinnershows WORLD of DINNER GMBH & CO KG.

In die Rolle der Lady Ashtonburry schlüpft Alexandra Stamm schon seit einigen Jahren nur noch in Ausnahmefällen. Die Koordination von über 70 festen Schauspielern, kreativen Regisseuren und die Entwicklung neuer Krimi-Ideen erfordern ihre volle Aufmerksamkeit. Denn schließlich möchte sie den Gästen weiterhin eine perfekte und erstklassige Mischung aus mörderischer Story, wunderschönem Ambiente, köstlichen Speisen und interaktiver Show bieten.